Einladung zum offenen Kennenlern-Abend am Kamin

Da in diesem Jahr sowohl Heiligabend als auch Silvester auf einen Montag fallen und damit in den Münsteraner Gruppen 3 Wochen lang keine Gruppenstunden stattfänden, bieten wir einen offenen Gesprächsabend zwischen den Jahren.

Am 27. Dezember sind alle Kreuzbundmitglieder, Gruppenbesucher und Interessenten herzlich eingeladen, sich in gemütlicher Atmosphäre auszutauschen. Denn wer die Zeit zwischen den Feiertagen ohne Alkohol überstehen möchte, hat es mitunter schwer:

– Familienfeiern mit hohen Erwartungen und noch höherem Konfliktpotential
– Sentimentalität beim Rückblick auf das Jahr
– Selbstzweifel und die nagende Frage, ob mein Alkoholkonsum mir gut tut oder mich doch längst mehr im Griff hat, als mir lieb ist…

In dieser Zeit zwischen den Jahren kann aber auch viel Positives entstehen, z.B. gute Vorsätze und die Kraft, diese auch anzugehen.

Wir bieten dazu einen geschützten offenen Gesprächskreis für alle, die den Wunsch nach einem suchtfreien Leben haben. Kostenlos und unverbindlich kannst du trockenen Alkoholiker*innen und Angehörigen Fragen stellen, dich informieren und mal in die Atmosphäre eines Kreuzbund Gruppenabends schnuppern. Auch Angehörige sind herzlich willkommen!

Komm einfach vorbei! Wir freuen uns auf dich!

Einladung als PDF

Infos:
Kostenlos, keine Anmeldung erforderlich. Für warme und kalte Getränke, sowie Plätzchen ist gesorgt.

Termin: Donnerstag, 27. Dezember 2018, ab 18.30 Uhr
Ort: Pfarrheim St. Pantaeon, Pantaleonplatz Münster-Roxel