Tagesseminare 2019

Für Kreuzbundmitglieder und Gruppenbesucher bietet der Arbeitskreis Münster/Steinfurt noch zwei spannende Tagesseminare in Rheine an. Die Teilnahme (inkl. Fahrtkosten) ist für Kreuzbundmitglieder kostenlos möglich. 

Rückfallvermeidung 1. Juni - schnell Restplätze sichern!

Rückfall, Vorfall, Ausrutscher, Impul, Trinkpause – was denn jetzt? Klare Definitionen und Abgrenzungen der Begriffe und ihrer Bedeutungen sind Bestandteil dieses Seminars. Wer Interesse hat, schnell melden!

Was macht die Sucht mit unseren erwachsenen Kindern? 26. Oktober 2019

Nichts sagen, niemandem vertrauen und nichts fühlen, so sah vielfach die Kindheit in Suchtfamilien aus. Isolation, Angst und mangelndes Selbstwertgefühl sind heute tägliche Wegbegleiter. Woher kommt das, wie sind die Zusammenhänge zwischen trinkenden Eltern und meinem heutigen Ich?

Barbara Benterbusch begleitet die einfühlsame Reise in die Kindheit.